RICHTLINIEN DER SEITE KREDITERFAHRUNGEN.DE

Hinweise zum verfassen und veröffentlichen von Kommentaren:
Inhaltliche Anforderungen für das veröffentlichen eines Kommentars

Diese Seite erhebt gewisse Ansprüche an die Qualität des Inhalts und die stilistische Form des Textes. Auch wenn es “nur” eine Informationsseite zum Thema Kredite  ist, sollte man bedenken, dass sich hier auch Leute informieren, die bisher keine Ahnung von der Thematik hatten. Möglicherweise sogar Medienvertreter (Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen).

Daher sollten die Kommentare möglichst neutrale Informationen liefern, die auch tatsächlich relevant sind und keine Randerscheinungen. Die Erläuterungen zu einem Themenpunkt sollten sich differenziert und strukturiert mit diesem Themenpunkt auseinandersetzen. Die Herkunft von Informationen sollte eindeutig erkennbar sein, oder der Inhalt muss sehr gut begründet sein.

Der Formulierungsstil sollte sachlich und möglichst ohne Wertung sein.

Meinungen sind durchaus erlaubt und erwünscht, denn sie bewirken oft erst, dass ein Artikel eine klare Aussage bekommt. Meinungsäußerungen müssen aber als solche klar ersichtlich sein und dürfen nicht beleidigend o.ä. sein.