Es gibt viele Situationen im Leben, bei denen ein Kredit hilfreich ist. Ob es um die Finanzierung des Eigenheims geht oder um ein neues Auto, oft reichen die Ersparnisse einfach nicht aus, um sich einen großen Wunsch zu erfüllen. Auch der Traum von der Selbstständigkeit kann meist nur dann umgesetzt werden, wenn man die finanziellen Mittel dazu hat. Das sind genug Gründe einen Kredit aufzunehmen, denn nicht jeder hat die Möglichkeit so viel Geld anzusparen.

Inzwischen gibt es neben den Banken auch viele unabhängige Kreditinstitute die einen Kredit anbieten. Die Entscheidung für welches Angebot man sich entscheidet fällt damit immer schwerer. In den Medien wird zunehmend für Kredite mit besonders günstigen Konditionen geworben, doch sind diese unbekannten Kreditinstitute wirklich vertrauenswürdig? Viele davon können gar nicht persönlich besucht werden, denn bei Online Banken können Kredite nur im Internet abgeschlossen werden. Es gibt keinen persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht, die gesamte Kommunikation findet über E-Mail oder Telefon statt. Wem das zu suspekt ist sollte sich lieber doch von seiner Hausbank beraten lassen. Gerade wenn man dort schon seit vielen Jahren Kunde ist, fühlt man sich dort vermutlich am besten aufgehoben. Ein sichereres Gefühl ist bei einer Kreditaufnahme nämlich sehr wichtig, schließlich sollte man trotz der Schulden noch ruhig schlafen können. Außerdem besteht bei der Hausbank nur ein geringes Risiko, dass die günstigen Konditionen nur im ersten Jahr bestehen, die weiteren Zinsen aber drastisch hochgehen. Hier wird man auch eher auf Eventualitäten hingewiesen.

Wem ein guter, persönlicher Kontakt bei der Kreditaufnahme wichtig ist, der sollte sich in jedem Fall zu erst einmal von der Hausbank beraten lassen. Dort erhält man auch ausführliche Informationen über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten. Als langjähriger Kunde kann man außerdem in vielen Fällen mit Sonderkonditionen rechnen. Diese wiegen die vielleicht höheren Zinsen wieder auf.

Kreditangebote können auf onlinekredit-info.de verglichen werden.

Kredit bei der Hausbank: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...
Diese Seite bewerten

Schreibe einen Kommentar