Ein Kredit kann in vielerlei Hinsicht sehr nützlich sein. Man kann sich durch Kredite große und kleine Wünsche erfüllen, finanzielle Engpässe überbrücken oder bereits bestehende Kredite bei anderen Banken ablösen. Am ehesten bietet sich der Online-Kredit an. Kredite bei Online-Banken sind zumeist deutlich zinsgünstiger als die der Filialbanken. Doch wie beantragt man einen Online-Kredit eigentlich?

In wenigen Schritten zum Internet-Kredit

Über einen unabhängigen Vergleichsrechner kann man einen kostenlosen Tarifcheck durchführen. Die Tarife sind tagesaktuell und der Vergleich ist vollkommen kostenlos. Man gibt in die dafür vorgesehenen Felder seinen Wunschbetrag und die Laufzeit des Wunschkredites ein und der Vergleichsrechner ermittelt die günstigsten Angebote. Mit nur einem Klick gelangt man zum Internetportal der jeweiligen Bank.

Nach der Eingabe der persönlichen Daten erfolgt eine Schufa-Abfrage. Die Kreditzusage erfolgt per E-Mail und die hat man bei entsprechender Bonität oftmals schon am gleichen Tag, in der Regel spätestens am Folgetag. Nun druckt man den Kreditvertrag aus, unterschreibt diesen und fügt die gewünschten Unterlagen bei. Diese bestehen aus einer Personalausweiskopie und den letzten 2-3 Gehaltsabrechnungen, bei Ausländern wird zumeist auch eine amtliche Meldebescheinigung verlangt. Der Kreditgeber benötigt zudem noch eine Legitimation des Kreditnehmers,. Diese erfolgt durch die Deutsche-Post und deren Post-Ident-Verfahren. Der Postbeamte stellt die Identität des Kreditnehmers anhand des Personalausweis fest, beglaubigt dieses und sendet den Kreditantrag in einem eigens dafür vorgesehenen Umschlag zur Bank. Das Post-ident-Verfahren und das Porto übernimmt im Regelfall ebenfalls die Bank.

Schnelle Auszahlung

Die Auszahlung des Internet-Kredits erfolgt zügig, oft schon nach 3 – 5 Werktagen.

TIPP: Kredit Vergleich

Internet Kredit beantragen – so geht`s!: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...
Diese Seite bewerten

Schreibe einen Kommentar